Autoren

Wir laden interessierte Autoren dazu ein, für uns zu schreiben.

Chefredakteur:

Tomasz M. Froelich, Jahrgang 1988, geboren in Hamburg, wohnhaft in Wien. Studierte Politikwissenschaften und Internationale Entwicklung an der Universität Wien, macht gerade seinen Master in Sozioökonomie an der Wirtschaftsuniversität Wien und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Austrian Institute of Economics and Social Philosophy. Von 2011 bis 2013 Volontär (Übersetzung und Co-Redaktion) am Ludwig von Mises Institut in Warschau. Schreibt auch für ,,eigentümlich frei'', die ,,Schweizerzeit'', ,,Blink'' und ist in Wien Local Coordinator der European Students for Liberty. Ehemaliger Fußballer (u.a. 4. Liga und U18 Nationalmannschaft von Polen) und derzeit u.a. in der Spielerberatung tätig. Er ist Autor des Buches ,,Bildungsvielfalt statt Bildungseinfalt'' und Herausgeber der Edition Freitum


Stellvertretende Chefredakteure:

Dominik Ešegović, Kind jugoslawischer Gastarbeiter, die die Rückreise verpasst haben. Nach 14 Jahren Schuldienst und vielen Semestern Staatsakademie gelernter und amtlich geprüfter Historiker. Hat über viele schlechte, aber auch gut gemeinte Internetvideos letztendlich den Weg zum Libertarismus gefunden.
***

Dominig Henniggeboren 1976 in Leipzig, aufgewachsen zunächst im südthüringischen Suhl, später in Stuttgart-Bad Cannstatt, viele Jahre in der FDP aktiv, bis er schließlich erkannte, daß Politik nichts anderes ist als "das Bohren dicker Löcher in den Boden eines Bootes". Libertär seit 2003, Blogger seit 2005, Mitarbeiter am Lips Institute seit 2011.

Redaktion:
 
Moritz Ballauff, Jahrgang 1991, aus Hamburg, studiert BWL und Politikwissenschaft an der Leuphana Universität Lüneburg. Sein Herz gehört dem Kampf gegen Planwirtschaft in allen Farben.
***
Philipp Bogensberger, Jahrgang 1987, geboren in Bregenz, lebt seit 2014 in Berlin und arbeitet als Softwareentwickler.
***
Tommy Casagrande arbeitet in einem Pharma-Institut und ist wohnhaft in Graz. 
***
Jonathan Danubio, Jahrgang 1991, aus Hamburg. Hat Politikwissenschaft und Geschichte in Jena studiert und macht zur Zeit seinen Master in Politischer Theorie in Frankfurt am Main. Ist ein erzkonservativer Libertärer oder ein libertärer Erzkonservativer. Aber mehr konservativ als libertär, weil der Konservatismus für ihn auf mehr Fragen antwortet als der Libertarismus.
***
Niklas Fröhlich, Jahrgang 1991, geboren und wohnhaft in Hagen. Studiert Klassische Philologie (Schwerpunkt Latein) und Geschichtswissenschaften an der Bergischen Universität in Wuppertal.
***
Christoph Heuermann,  Jahrgang 1990, ist Autor, Berater und Perpetual Traveler. Auf seinem Blog "Staatenlos" hilft er Dir ein freieres internationales Leben ohne Steuern und Bevormundung zu führen. Christoph engagiert sich für zahlreiche libertäre Organisationen und hat kürzlich sein erstes Buch "Die Staatenlos-Mentalität" veröffentlicht. Politisch bezeichnet er sich als Dezentristen mit Vorliebe zur kleinsten Einheit: dem Individuum.

***
Tim VanwerschJahrgang 1986, geboren in Aachen, lebt seit 2008 in Köln. Studierter Medienmanager und leidenschaftlicher Sportler. Hat 2011 zum Libertarismus gefunden und ist Mitbegründer der Sons of Libertas. Dort im Jahr 2014 ausgestiegen.
***
Christian Zulliger, Jahrgang 1987, wohnhaft in Zürich, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen (HSG) und arbeitet in einer internationalen Unternehmensberatung.


















Keine Kommentare:

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns!

Name

E-Mail *

Nachricht *