Sonntag, 13. November 2016

Bargeldverbot: Der Weg in die digitale Knechtschaft

Vortrag von Tomasz M. Froelich
Am 25. Oktober sprach Freitum-Chefredakteur in Pfedelbach über das uns allen drohende Bargeldverbot. Bargeldgegner behaupten gerne, dass sich mit der Abschaffung des Bargeldes Kriminalität und Terrorismus besser bekämpfen ließen. Das ist nicht mehr als ein nettes Märchen. In Wirklichkeit geht es um etwas ganz anderes: Zum einen um die totale Kontrolle der Bürger, zum anderen um die Durchsetzung von Negativzinsen, die einer schleichenden Enteignung, einer finanziellen Repression gleichkommen. (Eine qualitativ höherwertige Aufnahme folgt wohl demnächst.) 

1 Kommentar:

  1. Hallo zusammen, ich schätze eure Seite sehr. Es wäre allerdings gut, wenn ihr Videos wie das obige nicht (nur) auf Facebook veröffentlichen könntet, sondern öffentlich zugänglich. Bei allem Interesse an euren Beiträgen melde ich mich dafür trotzdem nicht extra bei Facebook an, ich denke das geht vielen ähnlich.

    Beste Grüße

    AntwortenLöschen

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns!

Name

E-Mail *

Nachricht *