Montag, 19. September 2016

Klare Kante: Der Wochenrückblick (KW 37/2016)

Michael Auksutats Statements zur Woche
Über die Nichtwählermobilisierung:
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass die Nichtwählermobilisierung in Funk und Fernsehen immer zurückhaltender ausfällt? Komisch.

Über deutsche Errungenschaften:
Der Chinese, der mich zum Hotel bringt, schwärmt mir gerade von den Errungenschaften der deutschen Energiewende vor, die beispielhaft ist für die Welt! Hätte ich nicht gedacht. Halt. Nee! Er hat BMW und Unlimited-Speed-Autobahn gesagt. My fault.

Über Gesellschaften auf Sinnsuche:

Es ist interessant, dass jede Gesellschaft auf Sinnsuche glaubt, dieser sei ausgerechnet in den Ideen ihrer unproduktivsten Teile zu finden.

Über Feste einer Religion des Friedens:
Wenn ich eine Religion des Friedens gründen würde, dann müsste unbedingt ein Fest dabei sein, an dem jeder Spinner, dessen zwei linke Hände kaum dazu ausreichen Autohändlerkarten hinter Windschutzscheiben zu klemmen, ein stumpfes Messer zur Hand nimmt, um einem Tier ohne Betäubung die Kehle durch zu schneiden. Das fände ich sehr besinnlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns!

Name

E-Mail *

Nachricht *